zur Staatsbibliothek
 
Deutsche ISIL-Agentur und Sigelstelle - Start page
News > Einzelansicht
Search

 
 

ISIL- und Sigeladressen mit Koordinaten ausgestattet

Die Adressen in der ISIL-Datei für Bibliotheken, Archive, Museen und verwandte Einrichtungen sind jetzt weitestgehend mit Koordinaten ausgestattet, die größtenteils im Frühjahr 2016 ermittelt und erfasst wurden.

Mit Hilfe dieser Angaben können die Standorte der Einrichtungen auf Karten angezeigt werden. Die Angaben beziehen sich jeweils auf die erste Sitzanschrift der Einrichtung. Zusätzliche Anschriften wie z.B. Post- und Rechnungsanschrift werden nicht berücksichtigt. (Zur Adressensuche)

Die Koordinaten sind auch in der Ausgabe der ISIL-Datei im Linked Data Service verfügbar, der schon seit Anfang 2016 auf verschiedene Serialisierungen ausgeweitet wurde. Ab sofort stellen wir die im Linked Data Service angebotenen Daten unter der Lizenz CC0 1.0 Universal, Public Domain Dedication zur Nachnutzung bereit.